Fahrt ins Blaue
Rückblick
Am frühen Morgen des 11. Mai 2019 ging die diesjährige Fahrt ins Blaue los. Mit 28 Kindern und dem Leitungsteam begaben wir uns über Zürich in Richtung Goldau. Bis jetzt wusste noch niemand wo es hinging, doch alle freuten sich auf einen schönen Tag.
Am Bahnhof in Goldau angelangt, mussten wir einer Fährte aus Tierspuren folgen um an das heutige Ziel zu gelangen. Einigen schlauen Füchsen aus der Gruppe dämmerte es bereits, wohin uns die Reise verschlagen würde.
Nach nur wenigen Gehminuten gelangten wir endlich an den Tierpark Goldau, in welchem viele einheimische Tiere der Schweiz ein Zuhause finden und man sie praktisch in freier Wildbahn beobachten konnte.
Im Tierpark selbst teilten wir uns in unsere Gruppen auf um den Park in Ruhe erkunden zu können und die Tiere nicht zu sehr durch grosse Gruppen zu stören.
Unterwegs gab es Futterautomaten für die Tiere, damit sie nur mit artgerechtem Futter gefüttert werden.
Die Mittagspause haben wir auf einem Turm inmitten des Parks verbracht, von welchem aus man eine fantastische Aussicht über das ganze Gelände hatte.
Nach einem langen aber schönen Tag im Tierpark machten wir uns wieder auf den Heimweg zum Dombi, wo wir abschliessend noch einige Spiele spielten und uns verabschiedeten.
Trotz dem starken Regen haben wir einen super Tag miteinander verbracht und freuen uns schon auf die nächste Fahrt ins Blaue.